c³ – „afrourban interview series No. 1 – the Bronx files“

hola companeras y companeros,

montag den 17.09  gibt es um 21:00 h auf soulsender.de wieder eine neue ausgabe von:

c³ – cocinando con clave und dieses mal heisst das thema:

Afrourban Interview Series No. 1 – The Bronx Files

Afrourban Interview Series No. 1 – The Bronx Files

In dieser Sendung folge ich in drei Interviews den Spuren der lateinamerikanischen Beats aus der Bronx. Mir stehen drei jeweils namhafte Vertreter ihrer Genres Rede und Antwort zur Geschichte und den vielseitigen Realitäten der Latin-Music der Bronx.

Mit Danny Dan the Beat Mann (Zulu Nation/ NYC) unterhalte ich mich über sein ganz persönliches Erleben und Leben seiner Kindheit und Jugend im Boogie Down Barrio, sowie die Einflüsse von Latinos auf die Entstehung des Hip Hop.

4677_102447592805_558632805_2755266_1327735_n

Das Gespräch mit dem SoziologenJuan Flores (NYU) dreht sich vornehmlich um die aktuelle Relevanz von Salsa und Hip Hop als Medium politischen Aktivismus, und behandelt die Frage wieso die Präsenz von Latinos im Hip Hop heutzutage kaum diskutiert wird.

RiquezadelBarrioJuan-Flores

Als letztes Interview hatte ich das Glück die New School Salsa Dura Stars aus der Bronx La Excelencia (NYC) treffen zu können, und mit Ihnen die Themen des Gesprächs mit Juan Flores aus der Aktivisten und Musikerperspektive weiter zu führen.

LaExcelencia

garniert wird das ganze natürlich mit viel Salsa, Montuno, Boogaloo, Latin Soul und Funk jenseits von harlem.

freut euch auf gute geschichten, starke statements,  witzige werbung und die vor allem wie immer gloriose musikauswahl, mit u.a. Ray Rodriguez, Jorge Millet, Enrique Lynch, Junior Gonzalez, Sexteto Iman, Bobby Montez, Orquesta La Perfecta, Andy und Larry Harlow, …

ich freue mich also auf euch geneigte und vergnügte hörer um 21:00 h auf www.soulsender.de

paz y amor

Advertisements

Eine Antwort zu “c³ – „afrourban interview series No. 1 – the Bronx files“

  1. Fantastic site, exactly where did you get the design?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s