orgien in text und rhythmus

da bin ich wieder. ich habe endlich mal wieder zeit gefunden etwas zu schreiben (wenn es auch nachts ist, in vorraussicht eines terroristischen morgigen tagesbeginns).

ich habe in letzter zeit einige großartige webseiten und blogs entdeckt, von denen ich euch hier welche vorstellen möchte. vielleicht auch nicht so viele auf einmal, dann gibts länger und öfter was neues von mir.

Als erste Seite möchte ich euch die spanischsprachige page 100x100salsa.com vorstellen…

neben guten neuvorstellungen von aktuellen band wie der momentanen barceloneser neomambosupergroup la sucursal s.a. geben die macherInnen der seite noch einige andere gute infos rund um salsa, mambo und co. zum besten.

wie zum beispiel diesen artikel über den überproducer und miterfinder der salsaromantica louie ramirez

 width=

die artikel sind für alle melomanos und salsadictos die des spanischen mächtig sind auf jeden fall lesenswert und äußerst spannend. es gibt auch texte zu larry harlow, patato, cachao, cal tjader, …

was sie auch erstelllt haben ist ein ganz nettes dictionary zu genre relevanten termini von abakua über barrio bis zu vacilon.

als nächstes noch den blog von dem UK blogger bacoso orgy in rhythm

der gute bacoso hatte den unendlichen gloriosen einfall seine liebsten platten zu digitalisieren, online zu besprechen und auch noch via rapidshare der ganzen welt verfügbar zu machen.
und ich muss sagen der gute bacoso hat eine extrem erlesenn geschmack. aktuell besprichet er ein album von malo das wirklich großartig ist. neben latin klassiker wie tito puente oder airto morreira kommen auch granden des jazz wie kenny burrell o.ä. auf den tisch und schließlich auf die (heimliche heimische fest-) platte.

also das erstmal von mir, bald gibts wieder mehr

peace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s