rezepte zur sendung vom 15.09

so!

jetzt ist es soweit, die sendung läuft, und die rezepte müssen raus.

zuerst gibts das rezept fürs pastel de choclo. man kaufe:

für das pino/hackfleisch“mischung“

1kg rinderhack (am besten bio weil schmeckt irgendwie echter)

500 g zwiebeln

eine gute prise cumino/gemahlenen kreuzkümmel

salz + pfeffer

ne gute handvoll rosinen – je nach geschmack

dann noch ca. 150 g schwarze entkernte oliven und 3-4 hartgekochte eier

für die maismasse nehme man 6 dosen bonduelle mais (schmeckt leider einfach am besten)

den man in einem hochwandigen gefäß puriere und mit salz und pfeffer abschmecke.

dann das pino in eine auflaufform füllen, mit den gehackten oliven und den in scheiben oder in spalten geschnittenen eiern ganieren. obenauf die maismasse geben und gleichmässig verteilen.

mit etwas zucker bestreuen und dann 30-45 minuten in den auf 200 grad vorgeheizten ofen bis der auflauf goldgelb ist.

wenn er so aussieht ist er fertig

hmmmm, dazu gibts das leckere pebre:

zutaten:

700 g tomaten

4 mittelgroße zwiebeln

ein bund koriander

drei limetten/zitronen

salz + pfeffer und etwas aji

die tomaten werden geschält, dann alles sehr,sehr fein hacken und mischen

zitronen-limettensaft dazu

mit salz und pfeffer würzen und nach geschmack mit aji (chillisoße) vefeinern

ziehen lassen (30 min) fertig.

das rezept vom salatking gibts wenn der gute mir seine mengenangaben weitergeleitet hat.

also ihr lieben,

soweit alles gute beim nachkochen.

für kommentare und rezeptipps bin ich immer offen

liebe grüsse aus der cocina con clave

g

2 Antworten zu “rezepte zur sendung vom 15.09

  1. Danke für diese tollen Rezepte! Ich habe die Sendung gesehen und war einfach nur begeistert! Dank Ihrem Rezept habe ich nun die Möglichkeit mich selbst daran zu versuchen, dieses Gericht nachzukochen. Das es genauso gut wie bei Ihnen aussieht glaube ich zwar nicht, aber ich hoffe zumindest, dass ich geschmacklich ungefähr daran komme…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s